Sie haben die Möglichkeit, Ihr Passwort zurückzusetzen. Dafür benötigen Sie die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt haben, sowie Zugriff auf den entsprechenden Mailaccount.
- Klicken Sie in der Anmeldemaske (steuerportal.nw.ch) auf <Passwort vergessen?>.
- Geben Sie im Feld "E-Mail" die korrekte E-Mail ein und klicken Sie auf den Button <Absenden>.
- Sie gelangen nun automatisch zurück auf die Anmeldemaske. Öffnen Sie Ihren Mailaccount.
- Im Posteingang Ihres Mailaccounts finden Sie nun eine E-Mail von eTax NW mit dem Betreff „Passwort zurücksetzen“. Öffnen Sie diese E-Mail und klicken Sie auf den Link <Klicken Sie hier, um das Passwort zurückzusetzen>.
Falls Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner, da sich das Mail dort möglicherweise befindet.
- Nachdem Sie auf den Schriftzug geklickt haben, öffnet sich ein Fenster in Ihrem Internet-Browser. Gleichzeitig erhalten Sie eine SMS mit einem Code an Ihre hinterlegte Handynummer. Geben Sie diesen Code ein und klicken Sie anschliessend auf <Absenden>.
- Legen Sie ein neues Passwort fest, welches folgende Voraussetzungen erfüllt:
- Mindestens 8 Zeichen
- Mindestens 1 Grossbuchstabe
- Mindestens 1 Zahl
- Geben Sie erneut dieses Passwort im Feld "Passwort bestätigen" ein und klicken Sie auf den Button <Absenden>.
- Sie gelangen nun auf den Startbildschirm des Steuerportals und können mit dem Ausfüllen der Steuererklärung beginnen oder weiterfahren.
Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.